Dienstag, 13. Februar 2007

odyssee zur see

aka ich verliere den verstand zu land

ich habe heute von a (landsberger allee/petersburger str.) nach b (schloss babelsberg) drei stunden und 15 minuten gebraucht. und war deshalb 1 stunde zu spät bei meiner mündlichen englisch-prüfung, die ich aber gleichwohl im vorbeigehen mitnahm. dabei hatte ich mir eine stunde pufferzone gegönnt, aber gegen das wirklich desatröse krisenmanagement von s-bahn und bvg war das unzureichend.

es gab angeblich einen totalausfall des stellwerks und daher keine züge zwischen westkreuz und potsdam. dafür eine gekonnte umleitung. meine umsteigereihenfolge im einzelnen - verfolgt es gern auf einem bvg-plan nach und fühlt mit mir mit:

1) landsberger allee/petersburger str. - alexanderplatz
2) alexanderplatz - westkreuz
3) westkreuz - schöneberg (ringbahn zurück zur s1)
4) schöneberg - schlachtensee
5) schlachtensee - wannsee (kurz vor wannsee 15 minuten halt auf offener strecke)
6) wannsee - potsdam hbf (ja genau, der schienenersatzverkehr fuhr die zwischenbahnhöfe nicht an. dafür titanik-ähnliche szenen mit halbvollen rettungsbussen, schreienden massen, unwissen auf allen seiten "wat, schienenersatzverkehr? davon weeß ick nüscht."
7) potsdam hbf - schloss babelsberg

und nichts eigenmächtiges dabei, immer nur den umsteigehinweisen der lautsprecherdurchsagen gefolgt.

bei der englisch-prüfung habe ich glücklicherweise - ich nehme immer ganz links, immer. - das richtige thema gezogen, bei einer chance von mind. 1 zu 7. und dann, das darf ich hier bescheiden sagen, brilliert zum thema "idps in georgia"

zurück ging es über

1) griebnitzsee
2) westkreuz
3) innsbrucker platz
4) schöneberg
5) zehlendorf
6) friedrichstraße
7) alexanderplatz

nach hause. also alles in allem 14 mal umgestiegen an diesem tag.

zuletzt kommentiert

99 euro
strategie 1: so abel, ich schlage vor, wir teilen...
K. - 19. Feb, 23:35
ich biete mehr...
ich biete mehr...
krabbensaftig - 19. Feb, 22:13

andere märchen




Nick Hornby
A Long Way Down

solange es dunkel ist

was nützt die liebe
in gedanken? 7/10
des teufels general 8/10
saw III 4/10
short cuts 7/10
two for the road 8/10
flags of our fathers 5/10
the departed 6/10
snatch 8/10
the prestige 5/10
wo ist fred? 5/10
winterreise 9/10
lichter der vorstadt 2/10 before sunrise 9/10
casino royale 8/10
så som i himmelen 5/10
ein freund von mir 7/10
good night & good luck 5/10
im juli 8/10
pieces of april 10/10
road to perdition 3/10
road to guantanamo 7/10
the lake house 4/10
under solen 7/10
combien tu m'aimes 6/10

nahrung der liebe


Kleingeldprinzessin
Taschentöne Live


Virginia Jetzt!
Land Unter


Kleingeldprinzessin
Blech & Plastik

archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
12
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 4051 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 23:35

du und ich und wir alle


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren