Donnerstag, 13. Juli 2006

wm und fußball VI

fanfest

ich weiß, dass meine lieblingspartygäste im norden, süden und westen der republik verweilen, dennoch die einladung zur fete in der no-go-area ostberlin-pankow. gefeiert wird ein jahr wg, bzw. 11 monate wg mit konstantin oder genauer 9 monate wg mit konstantin - wenn man die zeit draußen abzieht. wir sind demnach hoch schwanger. fliegender wechsel, konstantin raus und weg nach georgien, schapp raus aus der (bundeswehr) und rein in die gute stube. mein heiner müller-plakat hängt dazu symbolisch: für alle reicht es nicht. muss auch nicht. 4 sind schon allerhand.

ort: binzstr. 5
datum: 21.07.
zeit: 8
---
und das musikfachblatt berliner zeitung zu death cab for cutie:
"der gitarröse melodienreichtum [...] lässt das herz eines jeden indiespießers höherschlagen."

zusatz: wie viele fehler stecken in folgender übungsaufgabe?

Rekonstruieren Sie aus dem Ergebnis des Signifikanztest die Ordnungsrelation zwischen der empirischen Testwert und dem kritische Testwert!

Freitag, 7. Juli 2006

anfänger vs. schwule mädchen

anfaenger1

erst kommt der blitz
dann kommt der donner
und am ende kommt virginia jetzt!

heute abend kulturbrauerei open air. mit max bei virginia jetzt!, demnach alle auf verschiedenen konzerten an diesem unwetterfreitag:

konstantin bei virginia jetzt!
sascha beim abschiedskonzert von mutabor
alex bei fettes brot.

es geht einiges in berlin. unsere helden waren brote-support. was auf der eintrittskarte noch aussah wie gleichberechtigung, stellte sich doch bald als völlig unrealistisch heraus. ein paar versprengte virginia-fans, viele viele freunde des gepflegten nordischen hiphops, skeptisch die popfreunde, die coolen anderen wohl auch. ein konzertgänger sieht die bühne im regen und meint trocken zu seiner begleitung: oh. ist wohl open air.

als freund der indiemusike - ja, auch vj! kann man da noch einordnen - entwickelte ich natürlich in den letzten jahren eine starke abneigung gegenüber hiphop. war wohl auch der einzige konzertbesucher mit tshirtaufschrift "ich möchte teil einer jugendbewegung sein". wenn es sonst um immergleiche wiederholungen kurzer, einprägsamer textzeilen (schwule mädchen, emanuela) geht, sind derartige einmalige sätze wohl unpassend.

aber:

hiphopmusiker dürfen auch singen können und müssen nicht die hand um den korpus des mikrofons legen, damit man möglichst wenig vom text versteht.

hiphopmusiker dürfen auch zu lifemusik mit schlagzeug, bass, gitarre, keyboard, trompete und posaune auftreten.

hiphopmusikfans trainieren in erster linie ihren rechten oberarm beim hören der musik. indiemusikfans bringen ihren ganzen körper in form.

hiphopmusikfans müssen keine ghettokids sein.

hiphopmusiker können auch gepflegt aussehen und humorvoll sein.

das alles gelernt an diesem abend. fettes brot: daumen hoch.

virginia sowieso. und dass ein konzert im hof der kulturbrauerei schön sein muss, kann man sich wohl vorstellen.

flipflops doerschel leinwand fettes-brot publikum publikuemmer

Mittwoch, 5. Juli 2006

kell neg

heute meinen beitrag für die gesellschaft geleistet. ich würde auch öfter als alle zwei monate, wenn man mich ließe. bin jetzt stolzer besitzer eines blutspendeausweises. natürlich sehr neugierig auf die blutgruppe gewesen. leider völlig unspektakulär.

nadel

a+, was in deutschland jeder dritte hat. dafür kann ich 0+, 0-, a- und a+ blut bekommen, sollte es mal nötig sein. mein halber liter fließt bald in den venen eines menschen mit ab+ oder a+. jetzt trage ich stolz den ganzen tag meinen verband durch die gegend.

dabei lerne ich jahreszahlen auswendig.

wm und fußball V

schade.

Samstag, 1. Juli 2006

wm und fußball IV

am s-bahnhof greifswalder straße singen ein paar fußballfans

ohne england fahr'n wir nach berlin

Mittwoch, 28. Juni 2006

sex is everywhere

wie sich das manchmal häufen kann. ohne schlechte absicht nimmt man ein charles simmons werk, weil das andere so schön war und plötzlich ist man gefangen in der welt der sexualität. da schläft jeder mit jedem und jederzeit, aufgrund einer neuen luststeigernden pille. recht uncool.

während salzwasser noch von einer turgenjew-erzählung mit universellem motiv ausgeht, steht diesmal der sommernachtstraum pate. und wem dessen humor bereits unverständlich war, der freut sich an simmons wenig bis gar nicht. penisse werden meterlang, man wird zeuge triolistischer orgien, wenn ein mann, gefangen in dem körper seiner freundin - wie er dahin gekommen ist... - durch ihre vagina hindurch eine andere frau mit seinem penis befriedigt. in der sbahn liest man leicht beschämt und hofft inständig, dass es keine mitleser gibt.

heute dann peindre ou faire l'amour im kino geschaut, den man auf die orgien nicht reduzieren muss aber durchaus kann.

ich hoffe auf besserung bei dark horse, weil dieser film von dagur kári ist, der auch für nói albinói verantwortlich zeichnet, in dem es, so kommt es mir eben in den sinn, darum geht, dass ein mann die eigentlich lesbische freundin seiner mutter schwängert und somit gleichzeitig vater und bruder ist. nun ja.

Samstag, 24. Juni 2006

deutschland for president

eine woche war das, nicht zu glauben. um es mit frau pietsch (donnerstag abend) zu sagen: na, neidisch? - ja schon.

der revisor wird gegeben, an alter wirkunsgsstätte. dennis erinnert sich. das stück hatte es bei uns auch beinahe geschafft. die inszenierung war einer schultheatergruppe etwas angemessener als das, was wir fabriziert hatten. daher frenetischer applaus, jubel. wir waren aber cooler. keine frage. und überhaupt. einzigartig. jawohl. brechend voll im vortragskeller. altbekannte kulissen. alex und ich bekommen ehemalige-ds-mitstreiter-also-füße-einziehen-die-brauchen-den-platz-zum -spielen - plätze. so sitzen wir ganz vorn und fotografieren munter. morgen ein foto von der bekannten knutschszene.

am samstag dann geburtstag bei familie biester im tine-revier. einmal die woche muss ich da mit der straßenbahn durch und und mir wird etwas unwohl. tine natürlich noch nie gesehen. wer fährt auch donnerstags halb 12 durch lichtenberg. und mit abitur in der tasche. also geburtstag. ziel: kickern. scheitert. neues ziel: kickern und billard. scheitert. endlich erreicht: billard und dart. eine gute-laune-gruppe um karo, hr. stern und ulli misstraut dem spiel mit dem kugeln. nelli macht scheinbar aufregende photos. basti sitzt neben philip von phillip und basti und beobachtet philipp, wie der stolz sein kritallweizen trägt. alex und chris gucken abibuch, ulli ist um organisation bemüht und felix steht lässig da. nach einiger zeit werden die aufgaben neu verteilt.

hr. stern spielt durchschnittlich dart und saumäßig billard. da er sich eigentlich auf kickern, eine ihm genehme disziplin, gefreut hatte, versucht er sich nun mit der neuen realität abzufinden, was ihm merkbar schlecht gelingt.

am samstag ab 8:30 in der uni. wie schön die ist, merkt man, wenn touristen fragen, ob man durch das gebäude laufen könne, um den weg abzukürzen. kann man zwar nicht, aber die pizza zum mittag ist auch nicht von schlechten eltern. auf dem selbsteinschätzungsbogen im tutorenseminar macht alex den größten sprung nach vorn.

bester und erfolgreicher anmachspruch: sag mal, kannst du mir sagen, wo ich mein auto geparkt habe? nur karo kennt die details.

Montag, 19. Juni 2006

jubiläum

365 366 tage abiball. zu diesem anlass ein kurzes statement von fvd:

Die Zeit kann nichts überraschen, sie schießt keine Fotos von dir.
Die Zeit kann nicht mit dir lachen. Die Zeit bringt dich nicht zu mir.
Die Zeit bricht keine Herzen, und sie kann den Wind nicht drehn.
Die Zeit kann fast überhaupt nichts. Die Zeit kann nur vergehn.

olympia ist tot. es lebe olympia.

wowi will unser held sein. er findet die dufte stimmung in berlin irgendwie dufte und schließt daraus, dass man nur genug sportereignisse von globalem interesse organisieren muss, um die laune der leute zu verbessern. irgendwo müssten noch die gelben olympia2000 aufkleber rumliegen. wenn man die richtig zusammenklebt, kann man sie vielleicht wieder verwenden. und die stilisierten bärengesichter bleiben wohl auch modern.

Donnerstag, 15. Juni 2006

wm und fußball III

heja sverige! friskt humor, det är det som susen gör.

1675306558_t

nun, mein wm-ratespiel ist zwar im eimer, dennoch finde ich lösung und argumentation sehr beeindruckend. ich hielt das rätsel für einigermaßen schwierig, weil ich selbst lange zeit unentschlossen war.

ein bisschen freut es mich aber auch, dass es so schnell erraten wurde.

schulkonzert gestern in der heiligen turnhalle des jgh. sehr voll, trotz deutschlandspiel. wie viele nach der pause gingen, weiß ich aber nicht. wir planten zwischenzeitlich, das deutschlandspiel parallel auf den beamer zu projezieren, leider hatte meine antenne ohne nahes fenster keinen empfang. zusätzlich war unsere achtung vor dem dargebotenen ausreichend groß. fußball in familie geguckt und beim 1:0 gut ausgerastet. riesenspiel. selbst der netzer hat das so gesehen. die lehrer nehmen beim schulkonzert von jahr zu jahr beständig ab. mit frau röse geschnackt und die musiklehrer begrüßt. frau möske war wohl erstmals beide halbzeiten da, und sie teilte mir wörtlich mit: wir wünschen ihnen viel erfolg. dabei handelte es sich um einen dialog im ursprünglichen wortsinn.

die beiträge bis zur pause waren nicht so übel wie beim letzten mal, der gesang wurde wohl vorrangig auf die zweite hälfte gelegt. die großen tanzgruppen auch, vermutlich, um die eltern vom fußballgucken abzuhalten. max und ich großartig. wie soll es auch anders sein. ein russisches lied, titel und band waren und sind mir unbekannt, ahaha-gesäusel und begleitgitarre vom älteren stern, richtige gitarre und richtiger gesang vom nachwuchs. 10 jahre gibt es das schulkonzert jetzt angeblich schon, neun mal war ich wohl dabei.

ich freu mich, dass du kommst, georg. daher extra für dich eine kleine essenz aus der lateinamerikavorlesung, um zu zeigen, wie toll das christentum ist:

die argentinische nationalheldin evita peron stirbt im alter von 33 jahren. so viele jahre hat auch christus auf der erde ausgehalten. fidel castro übernimmt im alter von 33 jahren die regierungsgeschäfte. bei der amtseinführung fliegt ihm eine weiße taube auf die schulter. der dozent meinte, das reiche für 20 jahre machterhalt, politik müsse man dann nicht mehr machen..

zuletzt kommentiert

99 euro
strategie 1: so abel, ich schlage vor, wir teilen...
K. - 19. Feb, 23:35
ich biete mehr...
ich biete mehr...
krabbensaftig - 19. Feb, 22:13

andere märchen




Nick Hornby
A Long Way Down

solange es dunkel ist

was nützt die liebe
in gedanken? 7/10
des teufels general 8/10
saw III 4/10
short cuts 7/10
two for the road 8/10
flags of our fathers 5/10
the departed 6/10
snatch 8/10
the prestige 5/10
wo ist fred? 5/10
winterreise 9/10
lichter der vorstadt 2/10 before sunrise 9/10
casino royale 8/10
så som i himmelen 5/10
ein freund von mir 7/10
good night & good luck 5/10
im juli 8/10
pieces of april 10/10
road to perdition 3/10
road to guantanamo 7/10
the lake house 4/10
under solen 7/10
combien tu m'aimes 6/10

nahrung der liebe


Kleingeldprinzessin
Taschentöne Live


Virginia Jetzt!
Land Unter


Kleingeldprinzessin
Blech & Plastik

archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6978 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 23:35

du und ich und wir alle


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren